Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in der Konstruktion selbstregulationsförderlicher Arbeitsaufträge

Autor/innen

  • Jutta Mägdefrau

DOI:

https://doi.org/10.15475/paradigma.2025.1.6

Abstract

In diesem Beitrag werden Befunde eines Hochschulseminars berichtet, in dem mit Methoden der Aktionsforschung ein Lernprozess von Studierenden basierend auf den Passauer Standards für die Lehrkräftebildung datengestützt evaluiert wurde.

Downloads

Veröffentlicht

2025-12-22

Ausgabe

Rubrik

Artikel

Zitationsvorschlag

Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in der Konstruktion selbstregulationsförderlicher Arbeitsaufträge. (2025). PAradigma: Beiträge Aus Forschung Und Lehre Aus Dem Zentrum für Lehrerbildung Und Fachdidaktik, 13, 35-45. https://doi.org/10.15475/paradigma.2025.1.6