Die innere Gestalt der Worte

Zur Multimodalität von Poesiefilmen

Autor/innen

  • Matthias C. Hänselmann

DOI:

https://doi.org/10.15475/skms.2023.1.5

Abstract

Der Beitrag „Die innere Gestalt der Worte. Zur Multimodalität von Poesiefilmen“ von Matthias C. Hänselmann widmet sich der relativ neuen Filmgattung des Poesiefilms und lotet aus, welche Modalitäten bei der Überführung einer literarisch-lyrischen Gedichtvorlage in filmische Strukturen wie zum Einsatz kommen, und erweitert damit das systematisch-theoretische Feld ‚klassischer‘ Multimodalität.

Downloads

Veröffentlicht

2023-02-09

Zitationsvorschlag

Hänselmann, M. C. (2023). Die innere Gestalt der Worte: Zur Multimodalität von Poesiefilmen. Schriften Zur Kultur- Und Mediensemiotik | Online, (12), 147–166. https://doi.org/10.15475/skms.2023.1.5

Ausgabe

Rubrik

Artikel