Multimodale Prompts als zielscharfe hochschuldidaktische Lehr-Lernelemente
Implikationen aus der Deutschlehrkräftebildung zu einer ‚neuen Medialität‘
DOI:
https://doi.org/10.15475/skms.2023.1.11Abstract
Der Beitrag „Multimodale Prompts als zielscharfe hochschuldidaktische Lehr-Lernelemente. Implikationen aus der Deutschlehrkräftebildung zu einer ‚neuen Medialität‘“ von Mirjam Dick erläutert aus deutschdidaktischer Perspektive am Beispiel des Medienverbunds ‚Märchen‘, wie semiotische Strategien im Umgang mit multimodalen Texten in Lehr-Lernsituationen angewendet werden können. Die Ergebnisse werden für die Lehrkräftebildung wirksam gemacht, indem aufzeigt wird, welche Rolle eine multimodal literacy im Umgang mit multimodalen Texten spielt.
Downloads
Veröffentlicht
2023-02-09
Zitationsvorschlag
Dick, M. E. (2023). Multimodale Prompts als zielscharfe hochschuldidaktische Lehr-Lernelemente: Implikationen aus der Deutschlehrkräftebildung zu einer ‚neuen Medialität‘. Schriften Zur Kultur- Und Mediensemiotik | Online, (12), 327–354. https://doi.org/10.15475/skms.2023.1.11
Ausgabe
Rubrik
Artikel
Lizenz
Copyright (c) 2023 Mirjam E. Dick
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.