Standardbezogene Selbsteinschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Klassenführung im Fach Musik
DOI:
https://doi.org/10.15475/paradigma.2025.1.7Abstract
Warum Wissen über Klassenführung wichtig für den Lehrberuf und insbesondere für den Musikunterricht ist und wie in einer Lehrveranstaltung versucht wurde, den Kompetenzerwerb zu unterstützen, ist Gegenstand dieses Beitrags. Ob die Studierenden nach der Lehrveranstaltung ihr Wissen zur Dimension Klassenführung höher einschätzen, wird anhand eines Fragebogens geprüft, mit dessen Hilfe ihre Selbsteinschätzung zum Kompetenzerwerb am Semesteranfang und -ende verglichen werden kann.
Downloads
Published
2025-12-22
Issue
Section
Artikel
How to Cite
Standardbezogene Selbsteinschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Klassenführung im Fach Musik. (2025). PAradigma: Beiträge Aus Forschung Und Lehre Aus Dem Zentrum für Lehrerbildung Und Fachdidaktik, 13, 46-56. https://doi.org/10.15475/paradigma.2025.1.7