Historisches Lernen im digitalisierten Geschichtsunterricht
Flipped Classroom und historische Spurensuche vor Ort
DOI:
https://doi.org/10.15475/paradigma.2024.1.11Abstract
Flipped Classroom ist im derzeitigen digitalen und bildungspraktischen Wandel zur festen Größe geworden. Wie diese Unterrichtsmethode zugleich Gewinn bringend mit der geschichtsdidaktischen Forderung nach Einbezug außerschulischer Lernorte kombinieren werden kann, zeigt folgendes Best-Practice-Beispiel des Passauer Fachs „Didaktik der Geschichte“.
Downloads
Veröffentlicht
2024-07-01
Zitationsvorschlag
Lehning, N. (2024). Historisches Lernen im digitalisierten Geschichtsunterricht: Flipped Classroom und historische Spurensuche vor Ort. PAradigma: Beiträge Aus Forschung Und Lehre Aus Dem Zentrum für Lehrerbildung Und Fachdidaktik, 11, 95–100. https://doi.org/10.15475/paradigma.2024.1.11
Ausgabe
Rubrik
Artikel