Interdisziplinäre Grundlagen der Information and Media Literacy (IML): Theoretische Begründung und (hochschul-)didaktische Realisierung - Ein Positionspapier

Autor/innen

  • Guido Pollak
  • Jan-Oliver Decker
  • Andreas Dengel
  • Karsten Fitz
  • Alexander Glas
  • Ute Heuer
  • Viola Huang
  • Dorothe Knapp
  • Jessica Knauer
  • Sarah Makeschin
  • Andreas Michler
  • Amelie Zimmermann

DOI:

https://doi.org/10.15475/paradigma.2018.1.4

Abstract

Information and Media Literacy (im Folgenden abgekürzt: IML) bildet ein Lehrprojekt des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanzierten Projekts SKILL1. Es steht mit eigenständigen Aufgabenbeschreibungen und Zielstellungen in einer Linie mit anderen Lehrprojekten in SKILL, ist aber darin auch den für das gesamte SKILL-Projekt verbindlichen gemeinsamen Aufgaben- und Zielstellungen verpflichtet.

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Veröffentlicht

2019-09-12

Zitationsvorschlag

Pollak, G., Decker, J.-O., Dengel, A., Fitz, K., Glas, A., Heuer, U., Huang, V., Knapp, D., Knauer, J., Makeschin, S., Michler, A., & Zimmermann, A. (2019). Interdisziplinäre Grundlagen der Information and Media Literacy (IML): Theoretische Begründung und (hochschul-)didaktische Realisierung - Ein Positionspapier. PAradigma: Beiträge Aus Forschung Und Lehre Aus Dem Zentrum für Lehrerbildung Und Fachdidaktik, 9, 14–129. https://doi.org/10.15475/paradigma.2018.1.4

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