Pädagogische Zertifikate im Lehramtsstudium zur individuellen Profilbildung

Autor/innen

  • Katharina Asen-Molz
  • Kathrin Plank

DOI:

https://doi.org/10.15475/paradigma.2016.1.6

Abstract

  • Studierende sollen mittels gezielter und vertiefter Qualifizierung individuelle Profile herausbilden können. Deswegen wurden am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik der Universität Passau zum Wintersemester 2015/16 die beiden Schwerpunktprofile "Begabungsförderung und kindzentriertes Unterrichten" und "Inklusion und inklusive Schulgestaltung" implementiert. Im Folgenden werden die konzeptionellen Überlegungen und die Durchführung dieser Schwerpunktprofilsetzung erläutert.

Zusätzliche Dateien

Veröffentlicht

2017-05-16

Zitationsvorschlag

Asen-Molz, K., & Plank, K. (2017). Pädagogische Zertifikate im Lehramtsstudium zur individuellen Profilbildung. PAradigma: Beiträge Aus Forschung Und Lehre Aus Dem Zentrum für Lehrerbildung Und Fachdidaktik, 8, 64–72. https://doi.org/10.15475/paradigma.2016.1.6

Ausgabe

Rubrik

Artikel